Clip Film Tagebuch

07.07.2017
Matthias
Valerie Riedesel, die Enkelin von Cäsar von Hofacker, der nach dem missglückten Hitler-Attentat hingerichtet wurde, erzählt in ihrem Buch über das Sippenhaft-Schicksal ihrer Familie, die in...
Deutsch
07.07.2017
Matthias
Es war im Jahr 2011, jeder erinnert sich an die Bilder, wie scheinbar in Zeitlupe zwei volle Biergläser vom Tablett des Kellners kippen und sich der Inhalt dieser Gläser über den Rücken der Kanzlerin...
Deutsch
23.05.2017
Matthias
  Es gibt davon drei Stück in Deutschland, einer davon war jetzt auf der A20 im Einsatz. Das mobiles Röntgengerät des Zolls, kann ganze LKWs durchleuchten und wurde auf der Suche nach...
Deutsch
26.04.2017
Matthias
mit Christoph 47. Einen Tag lang haben wir die Crew vom Rettungshubschrauber Christoph 47, für eine NDR Reportage, bei ihren Einsätzen begleitet. Ob Verkehrs- oder Badeunfall, der Greifswalder...
Deutsch
11.04.2017
Matthias
Von den Robben geküsst wurde unsere Moderatorin Friederike Witthuhn. Mit ihr zeichneten wir, im Marine Science Center Robbenforschungszentrum Rostock, eine Moderation für eine NDR Sendung auf....
Deutsch
03.04.2017
Frank
In der letzten Woche waren wir schon wieder in "tierischer" Mission unterwegs. Dieses Mal bei den Paulis in Neuhaus. Hier gab es kleinen,pelzigen Nachwuchs. Eine echte Aufgabe ist es, diese...
Deutsch
29.03.2017
Frank
Für das MDR Nachmittagsprogramm waren wir in tierischer Mission unterwegs. Der kleine "Akitawelpe" wurde dort am Tor des Schleizer Tierheims einfach ausgesetzt. Der kleine japanische Rassehund der...
Deutsch
13.03.2017
Matthias
Was schmeckt Quallen, wer hat Angst vorm dicken Hai, wie fängt man per Hand einen Hering? Auf diese und mehr Fragen geben wir bald Antworten. Für eine NDR Doku begleiten wir die Mitarbeiter des...
Deutsch
06.03.2017
Matthias
im Norden sind sie allgegenwärtig, Häuser die mit Reet, oder auch Schilfrohr genannt, gedeckt sind. Doch wie geht das? Wie kommt das Reet auf das Dach, welche Arbeitsschritte sind dafür nötig? Für...
Deutsch
18.02.2017
Matthias
Vor Rügen ist ein Fischkutter aus 24 Meter Tiefe gehoben worden, der dort im Juli 2016 gesunken war. Wir haben auf hoher See, für eine NDR Reportage, die Bergungsarbeiten begleitet.
Deutsch

Seiten