Clip Film Archiv - Dezember 2013

11.12.2013
Frank

Herbert Kreußel ist einer der letzten seiner Zunft. In der kleinen Werkstatt in Hinterrod schnitzt er Holzpferde, von klein bis zum Schaukelpferd. Die Tradition reicht Jahrhunderte zurück. In den beiden Thüringer Bergdörfern Waffenrod und Hinterrod spielte die Landwirtschaft stets nur eine untergeordnete Rolle. Ein Zubrot war wichtig, vor allem in den Wintermonaten.

Deutsch
09.12.2013
Frank

Der Samstag war kalt, naß und neblig- Schmuddelwetter, bei dem man lieber gemütlich zu Hause sitzt. 1100 verrückte Extremsportler hat es, dem Wetter zu Trotz, an diesem Tag nach Rudolstadt gezogen. „Getting Tough- The Race“ rief und sie folgten!Gemeinsam gingen sie buchstäblich durch die Hölle! 23 km laufen reichtet ihnen nicht. Sie brauchten es ein wenig härter.

Deutsch
06.12.2013
Matthias

... nennen es die Marinesoldaten voller Respekt. Hier im Einsatzausbildungszentrum Schadensabwehr der Marine, lernen die Soldaten die Bekämpfung von Schiffsbränden. Dafür wurde ein Brandsimulator, der einem Schiffsinneren gleicht, aufgebaut. Bis zu 1200 Grad wird es im Inneren des Simulators heiß, bei unserem Dreh waren es dann nur läppische 600 Grad ;-).

Deutsch