Clip Film Archiv - Juli 2013

11.07.2013
Frank

Jedes Jahr besuchen 500 Königinnen mit ihrem 1000 (Mann) Frau- starken Hofstab das beschauliche Gehlberg. In kleinen, bunten Häuschen wird 2 Wochen logiert, mitten im idyllischen Thüringer Wald. Ein Segen für den Tourismus, sollte man meinen. Doch bei der holden Weiblichkeit handelt es sich um Bienenköniginnen, die die älteste Bienenbelegstation Deutschlands besuchen.

Deutsch
09.07.2013
Mattias

Sensationstransfer, zwei neue Spitzenspieler bei Hansa Rostock angeheuert. Mit Sebastian im Sturm und mir in der Abwehr wird Hansa den Aufstieg in die zweite Liga spielend schaffen. Beim ersten Testspiel waren wir mit dabei und Hansa hat es schon mal mit 9:1 gewonnen.

Deutsch
08.07.2013
Frank

... nein nicht der Herr an der Kamera, das ist unser Christian, sondern die Kollegin in blau-gelb. Daisy heißt die Neue. Beim gestrigen Dreh testeten wir sie als "Autor-on-the-fly". Mit dieser neuen Drehmethode soll eine engere Verbindung zwischen Kameramann und Autor erreicht werden.Der Probelauf verlief erfolgreich.

Deutsch
08.07.2013
Joachim

"Schlagbremsung" - schon mal gehört? Macht nichts, wir auch nicht - seit dem Dreh auf dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Nohra (bei Weimar). Ein paar Tipps darüberhinaus haben wir auch noch mitgenommen, mit Sicherheit eine gute Sache, solch ein Training; kann ja auch erst einmal mit dem privaten Pkw sein und nicht gleich mit einem 10-Tonner-Allrad-4-Achs-Lkw der Bundeswehr.

Deutsch