Clip Film Archiv - Juni 2013

27.06.2013
Daniel / Frank

Liebe Thüringer Landsleute! Bitte vergebt uns, wir haben gestern eine große Sünde begangen. Wir haben auf einen Thüringer Holzkohlegrill eine fremde Bratwurst gelegt!!! Zu unserer Verteidigung müssen wir gestehen, es war im Interesse der TV- Zuschauer. Für das MDR- Nachmittagsprogramm testeten wir einen WURSTTOASTER  aus dem fernen Bremen.

Deutsch
24.06.2013
Matthias

Einmal die Woche wird für das NDR-Nordmagazin eine "Dorfgeschichte" gesucht. Diesmal waren wir in Zühlendorf, das liegt links neben Neu Barthelshagen, in der Nähe von Klein Kordshagen ( ;-) ), auf der Suche nach Geschichten aus dem Dorf. Gefunden haben wir dabei Gerd. Er ist der "Hausmeister" von Zühlendorf. Alles was im Dorf kaputt ist wird durch seine Hände wieder heile.

Deutsch
20.06.2013
Frank

In unserer Branche muss man Schritt halten mit der Technik. Hier testet Markus gerade die neuste Generation der HD- Kameras- eine 8K!!! Nach Probeaufnahmen haben wir uns aber trotzdem dagegen entschieden. Irgendwie gab´s Probleme mit dem Handling. 

Deutsch
19.06.2013
Sebastian

Eigentlich meint man seine Heimatregion schon bestens zu kennen, doch hin und wieder werden auch wir überrascht.

Deutsch
18.06.2013
Thomas

Ummanz, die kleine Insel westlich von Rügen, liegt ein wenig im Schatten ihrer großen Schwesterinsel. Nur der Kenner findet hierher. Ein Netzwerk aus touristischen Unternehmen Ummanz will das ändern und die einmalige Landschaft, die kulturellen Highlights und die speziellen Angebote für Familien mit Kindern bekannter machen. Die visuelle Unterstützung kommt dabei von uns!  

Deutsch
18.06.2013
Thomas

Hamburg, Tag der Stadtnatur, ein heißes Wochenende und wir mittendrin. Am vergangenen Wochenende fand in Hamburg der dort sehr bekannte Tag der Stadtnatur statt. Für die NDR Sendung "naturnah" begleiteten wir eine junge Frau bei ihren Entdeckungen in die Hamburger Wildnis quer durch die angebotenen Exkursionen.

Deutsch
Optik, Kamera und User- i.O. ???
17.06.2013
Frank

Auch eine Kamera und der Mann dahinter müssen regelmäßig zur Vorsorge! Für die MDR Sendung  „Glaubwürdig“ ging´s vergangene Woche auf die Liege beim Doc. 5 Stunden bei intensivster Untersuchungen später: Alles i.O. !!! Anschließend wurde unsere Autorin Elke Thielean der Reihe.

Deutsch
17.06.2013
Joachim

Ein riesiges Stahltor ging für uns in der vergangenen Woche in Blankenburg im Harz auf. Dahinter das bestgehüteten Pillen- Depot Deutschlands- die unterirdische Apotheke der Bundewehr. Hier ist alles gigantisch: insgesamt 8000 m Stollen im Berg, 33.100 qm Lagerfläche und es gibt sogar eine eigene Feuerwehr für den gesamten Komplex!

Deutsch
10.06.2013
Sebastian

Manchmal werden wir für solche Momente beneidet! Einfach mal die Fotos durchklicken und eintauchen in die wunderschöne Landschaft Mecklenburg- Vorpommern!

Deutsch
10.06.2013
Matthias

In Anklam wird das fünfjährige bestehen des Demokratieladens gefeiert. Aus diesem Anlass drehten wir dort einen Bericht für das NDR-Nordmagazin.
Der Demokratieladen ist deutschlandweit bekannt. Auf unserem Foto entstehen gerade die O-Töne für den Beitrag.

Deutsch